Vielleicht hat Ilka Heinzen nicht den höchsten Umsatz aller Binger Einzelhändler, aber ganz sicher die größten Fans. Ihre Innenstadt-Boutique „Frollein Wunderbar“ gewann beim neuen Wettbewerb „Binger Lieblingsläden“ gleich in 2 Kategorien: „Schönstes Ambiente“ und „Stärkste Präsenz“. Weitere ‚Preisträger sind Niklas Schellenbergers Apotheke am Römer im Stadtteil Büdesheim („Bester Service“) und die punktgleichen Sieger in der Disziplin „Höchste Angebotsqualität“: Die Bäckerei Stamm und der Obsthof Hemmes.  Hinter dem neuen Binger Einzelhandels-Oscar stehen die Stadtverwaltung und der Marketing-Verein „Bingen – Unternehmen Zukunft“. Die Entscheidung fiel per Online-Voting. Abgestimmt wurde zwischen dem 14. Mai und dem 14. August. Stadt Bingen

Ilka Heinzen ist "Frollein Wunderbar". Foto: Privat

Ilka Heinzen ist „Frollein Wunderbar“. Foto: Privat

Das Welterbetal fürs Wohnzimmer

Apropos Einzelhandel: In Oberwesel wäre Schreib- und Spielwarenhändler Franziskus Weinert vermutlich ein heißer Anwärter für sämtliche Kategorien. Gerade unterstützt er ein Projekt der beiden Instagramer Dennis Meurer und Klaus Breitkreutz („Running Klaus“): Einen Wandkalender für das Welterbetal. Den Mittelrhein-Kalender für 2023 gibt es ebenwo wie Franziskus eigenen Oberwesel-Kalender im Laden oder im Online-Shop von Schreib- und Spielwaren Hermann. Meuer und Breitkreutz haben dazu auch ein Instagram-Video gedreht:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dennis Mason (@dm_dennismason)


Bäckerei in Not

Nach der Insolvenz der Lahnsteier Bäckerei Kugel 2021 ist im Raum Koblenz ein weiterer Backbetrieb in Schieflage geraten. Bei Thilmann im Vorort Wolken (VG Rhein-Mosel) regiert jetzt der Insolvenzverwalter. Die Bäckerei beschäftigt laut „Rhein-Zeitung“ knapp 100 Mitarbeiter, sie ist mit mehreren Fillialen in Koblenz präsent. Thilman leidet unter den Nachwirkungen der Pandemie und unter der aktuellen Energiekrise. Rhein-Zeitung (€)

Foto des Tages

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tristan Storek (@_tristan.s_)

Jetzt den Mittelrheingold-Newsletter abonnieren

Mittelrheingold Auslese: Jeden Freitag die wichtigsten Mittelrhein-Themen auf einen Blick. Hier geht’s zum kostenlosen Abo